Home
Naturheilpraxis
Über mich
Krebsernährung
Ernährungsberatung
Metabolic balance
Homöopathie
Phytotherapie
Klangmassage
Gesundheitstipps
Kontakt/Weg/Links
Datenschutzerklärung
 

 

 

Klassische Homöopathie

 

 

Die klassische Homöopathie ist eine Heilmethode, die den Menschen in seiner individuellen Ganzheit erfasst.

 

Vor über 200 Jahren entdeckte Dr. Samuel Hahnemann 

die Homöopathie. Sein Leitgedanke war: Similia similibus curentur! = Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt.

 

In einem ausführlichen Gespräch werden alle körperlichen und seelischen Symptome und die Lebensumstände eines Patienten aufgenommen. Ein Blick in die Familiengeschichte zeigt uns das Miasma, d.h. den roten Faden der Erkrankungen, die sich in einer Familie wiederholen. Es ist möglich, so ein Miasma durch das richtige homöopathische Mittel günstig zu beeinflussen.

 

Jede schulmedizinische Behandlung kann durch die Homöopathie sanft begleitet werden. Ziel sollte sein, den Patienten in Harmonie von Körper, Geist und Seele zu bringen, einen Zustand den man Gesundheit nennt.

 

Begeben Sie sich mit mir auf die Reise zu Ihrer Gesundheit!

 

Mehr über Homöopathie


Heilpraktikerin Nicole Bürger | naturheilpraxis.nicolebuerger@gmx.de